ArtsBoston is a nonprofit dedicated to supporting the arts.

Please Note: This event has expired.

Denken auf Deutsch: Friedrich Nietzsche als Philosoph des Alltags

Presented by Goethe-Institut Boston at Goethe-Institut Boston, Boston MA

Nov 09 2022
Denken auf Deutsch: Friedrich Nietzsche als Philosoph des Alltags

Die Reihe “Denken auf Deutsch” befasst sich mit Texten der einflussreichsten deutschen Denker sowie auch mit zeitgenössischen politischen und sozialen Fragen. Die Texte und Diskussionen sind auf Deutsch und setzen das B2+ Niveau voraus.

Friedrich Nietzsche (1844-1900) ist vor allem als der Philosoph bekannt, der einmal schrieb, „Gott ist tot.“ Sein Leben lang hat er sich mit solchen hochfliegenden Konzepten wie Religion, Geschichte, Metaphysik und Wahrheit beschäftigt, und zwar in einer höchst provokativen Art und Weise. Aber Nietzsche hat auch viel über den menschlichen Körper und dessen Gewohnheiten gedacht und hat immer versucht – durch eine Vielfalt von Praktiken –, seinem Leben einen ‚Stil‘ zu geben. Sein ... view more »

LOCATION

Goethe-Institut Boston

170 Beacon Street, Boston, MA 02116

CONNECT WITH Goethe-Institut Boston

    Email
/
    Website
/